Kurz vor dem ersten coronabedingten ersten Lockdown fand am 8. März 2020 noch der Tag Lungengesundheit „Mehr Luft auf Leben“ im Wiener Rathaus statt. Bei dieser Informationstag hatten Menschen mit Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen und Allergien die Möglichkeit sich nicht nur Vorträge von Top-Experten kostenlos anzuhören, sondern auch persönlich mit ihnen zu sprechen. Viele Teilnehmer nahmen die vielen kostenlosen Angebote wahr, und nutzen die Gelegenheit für Atem- und- Inhalationstrainings und diverse Workshops, Lungenfunktionsmessungen, Allergierisiko-Check oder Allergietestungen. Am Schluss der Veranstaltung wurden etliche Gewinne verlost. Der Hauptpreis war eine Woche für zwei Personen im Nationalpark Hohe Tauern! Hier ein Fotorückblick auf auf den Tag der Lungengesundheit „Mehr Luft auf Leben“, die von Vera Russwurm moderiert wurde.

Alle Infos zum Programm und Experten siehe https://www.lungenunion.at/lungentag-2020/